DeutschEnglischFranzösischRussisch
Die Firma BAGIRA-Moden GmbH wurde 1991 in Gelsenkirchen als Zulieferbetrieb für die Textilindustrie gegründet. Produktionsschwerpunkt waren Musterkollektionen für namhafte deutsche Textilunternehmen. Durch deren Fertigung erwarb sich BAGIRA-Moden umfassendes Know-how in Bezug auf Design, Materialeigenschaften und Verarbeitungsqualität.
So wird bereits seit über 10 Jahren in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner Schutzkleidung für Polizei und Militär entwickelt und hergestellt. Funktionskleidungs-Kollektionen folgten. Höchste Produktqualität und absolute Termintreue wurden zum Markenzeichen der BAGIRA-Moden GmbH.

Unter dem registrierten Markenzeichen BAGIRATEX wird nun das Produktprogramm der BAGIRA-Moden GmbH in einzelne Sparten aufgegliedert: Übrigens sind sämtliche Stoffe und Zutaten, die von BAGIRA-Moden verarbeitet werden, auf Schadstoffe geprüft und tragen das Öko-Tex-100-Siegel.